Ansprechpartner:

Medienbüro "Highlights der Physik"
c/o iserundschmidt GmbH
Dr. Lutz Peschke
Bonner Talweg 8, 53113 Bonn

Tel.: 0228 / 55525-32
Fax: 0228 / 55525-19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Das Wuppertaler Wissenschaftsfestival „Vom Urknall zum Weltall“ begeisterte mehr als 30.000 Besucher

Wuppertaler gewinnt den EinsteinSlam

Gemeinsame PRESSEMITTEILUNG der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und der Bergischen Universität Wuppertal


Wuppertal, 23. September 2013 – Die Highlights der Physik lockten über 30.000 Besucher in die Barmer Innenstadt. Nicht nur die Ausstellung am Johannes-Rau-Platz war ein Besuchermagnet, auch hochkarätige Vorträge, der Einstein-Slam und die große Highlights-Show mit Ranga Yogeshwar waren bis auf den letzten Platz besetzt. Die Veranstalter  –  das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) und die Bergische Universität Wuppertal – freuen sich über das große naturwissenschaftliche Interesse bei der Bergischen Bevölkerung.

 

Pressebilder...